Frage2120   Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>     2120  Tiere wohin?

 

Hallo Geschwister
 
vielleicht ist diese eine kindliche Frage , aber mich interessiert es. Was geschieht mit den Tieren nach ihrem Tod? Ich will es ja nicht besser wissen als Gott , aber ich finde es nicht logisch, wenn sie nach dem Tod einfach so verschwinden würden. Dann hätte ihre Existenz gar keinen Sinn.
Gottes Segen

Fulvio

Lieber Fulviu

Bei Fragen ist es immer wichtig, dass man sich nicht schon unbewusst selbst eine Antwort gibt,  sondern soviel wie möglich Material dazu in der Schrift zusammensucht, und dann nur ganz vorsichtig eine Schlussfolgerung wagt. Gott hat am 5. Schöpfungstag die Tierwelt  geschaffen. (1. Mose 1, 20-25)  Und Gott sag dass es gut war. Dann in 2. Mose 3 bemächtigte sich der gefallene Luzifer ein Tier (Schlange) und riss damit die ganze Schöpfung mit in die Sünde und unter die Sünde und deren Knechtschaft und Folge: Der Tod.
Der Erdboden kam unter den Fluch und dass der Mensch seit diesem Moment an nicht mehr über die Tierwelt herrschen konnte ( 1. Mose 1,26-28) sondern dass die Tiere sich nun vor dem Menschen fürchten müssen, ist eine der tragischen Folgen des Sündenfalls. Es gibt zeitliche und ewige folgend des Sündengfalls. Die Tiere sind geschaffen worden zum Dienste der Menschen. Sie sind zeitlich, sie haben keinen Geist,  sind aber beseelt. (Lebewesen)  Vielleicht findest Du mal  Zeit, dich weiter in das Thema einzulesen. Ich habe mal eine Auswahl getroffen:

..\forum\frage1333.htm

..\forum\frage1875.htm

..\progenesis\selbstbew.htm

..\progenesis\schoeev.htm

https:///forum/frage224.htm

 https:///forum/frage842.htm

https:///themen/feuer_das_nicht_erlischt.htm

https:///ReutimannStefan/homo.htm

https:///benedikt/1mose4.htm

https:///themen/suehvers.htm

https:///forum/frage1858.htm

https:///bereancall/okt2002.htm
 

Liebe Grüsse

Hans Peter